Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Montag, 13. Februar 2012

Am Wochenende...

...hab ich mich schon riesig gefreut, den neuen Herrenschnitt Walcheren von Anja testen und meinen Göttergatten auch mal gnadenlos benähen zu können.

Der Schnitt ist genial, total vielseitig und das tolle dabei ist , dass der Schnitt auch für ältere Jungs geeignet ist, das heisst, er geht schon ab Größe 146 los.

Die von mir in liebevoller Detailarbeit gearbeitete Reissverschluss -  Brusttasche durfte ich leider jedoch nicht aufnähen ( kommt beim nächsten Shirt auf die Ärmel :-) Ich hatte mir sogar die Mühe gemacht und die Tasche nicht aus Webware, sondern Jersey zu nähen. Dafür war jedoch dringend eine Stickerei von der Lieblingsmannschaft gewünscht. Okay.....ich hab einfach draufgestickt, was auf dem Zettelchen stand...grins...






Nachdem das Herrenshirt zu beider vollsten Zufriedenheit fertiggestellt war, habe ich sofort  den Schnitt in Jungsgröße abgepaust ( wie ich diese Arbeit..Daumen runter...mag ! )

Aber H A L T ! ! ! 

Stellt sich doch das liebste Töchterchen vor mich hin und gibt mir den wunderschönen Stoff, von dem mir die liebe Bella ganz selbstlos ihr letztes Stückchen abgetreten hat. ( DAAAANKE, DU Liebe !!!) und sagt :

" Mama, du hast mir aber versprochen, dass du MEINEN  Filly Pullover ZUERST nähst, weil ich den am Montag im Kindergarten anziehen möchte !"

Also gut, das stimmte...
Ich bin auch ganz verliebt in den ;-) Schnitt Enna,weil der schön viel Platz zum Applizieren bietet und die Jule Spiralkapuze, die war gewünscht.

Voila !

das gefällt mir sooo und der Maus auch !





...und ich bin auch ganz ehrlich und sage Euch, auch wenn ich wirklich gerne Jungssachen nähe :-)   ein bisschen Zackenlitze, ein paar Blümelis, ein paar Herzchen , manchmal auch Häkelblümchen, Spiralkapuzen..etwas Schnick hier, etwas Schnack da...ich liebe es , Sachen für kleine Prinzessinnen zu nähen !!!!

Als dann noch königliche Post kam ( United Kingdom) war ich wirklich glücklich !

NEUGIERIG wie mein Wichtel...



...packte ich 10 Meter super, super High Quality Cotton Interlock von meinem Lieblingsstoffhändler aus England aus.

Ich denke, daraus können noch einige Walcheren für meine Männer entstehen.

Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass ich heute wieder ganz stolz war ;- ) :
Sagt doch meine Kleine zu mir : WOW; Mama, wie kannst du nur sooooooo schön nähen !!!!


FREU !
glg Annett

Kommentare:

  1. Unglaublich! Deine Creationen sind klasse - freue mich immer, wenn ich bei Dir rein schaue!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden, sowohl der Herrenpullover als auch der Filly. Echt schöne Stoffkombi. Hast Du nen Tip für mich wegen ner Filly-Stickdatei oder so? Unser Nachbarskind wird 4 im März und bei ihr ist auch das Filly-Fieber ausgebrochen.
    Ich würde ja auch gern mal Herrenshirt´s nähen, doch ich hab noch keinen Schnitt mit Bäuchlein gefunden ( lach ), wer weiß ob er´s anziehen würde.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. beide shirts sind dir voll gelungen:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  4. Das Herrenshirt ist toll geworden ... aber das Filly-Shirt finde ich noch vieeeel besser. Das liegt bestimmt daran, weil meine Kleine total diese Pferdchen liebt und sich riesig über so ein Shirt freuen würde. Ist das Filly eine Stickdatei oder ein Appli?

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annett, du hast mich wieder mal total um!!! So vieles und sooooo Tolles auch noch!!!
    Natürlich ist die Filly-Enna mein Favorit von all dem (was gäbe meine Tochter für so einen Pulli!!!), aber auf Platz zwei landet gleich der Walcheren in rot-schwarz-weiß UND die Idee, die Passe gegenfarbig zum Ärmelmittelstreifen zu arbeiten - GENIAL!!! Gut, dass ich mein Shirt noch nicht zugeschnitten habe... kann ich die Idee gleich "klauen". Toller Schnitt - finde ich auch! Ein Jungsshirt habe ich fast fertig, aber ich weiß noch nicht, wie es passen wird und bin sehr gespannt.
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittherzchen (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email