Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Freitag, 3. Februar 2012

-16°C

...waren es heute morgen bei uns in der Eifel.

Da habe ich mich um so mehr gefreut, dass ich nun ENDLICH meinen neuen, sehr warmen Wintermantel ausführen durfte, der so gar nicht winterlich gehalten ist.

Aber - ganz ehrlich- ich bin kein Wintertyp. Weder von den Farben her noch sonst. 
Nicht, dass ich mich an einer schönen verschneiten weißen Winterlandschaft nicht erfreuen würde, aber ich mag viel mehr die Wärme, Blumen und Vogelgezwitscher und Sonnenstrahlen.

Ich war zunächst während des Nähens etwas skeptisch, ob man sich mit so einem knallbunten Bekleidungsstück auf die Straße getrauen sollte, aber ich habs einfach gemacht- der Kälte zum Trotz !

Ihr habt es in den letzten Posts sicher erraten,was ich da so nähe und STICKE. Was ich vorher selbst nicht wusste...da  fehlte noch die passende Tasche und die mag ich jetzt besonders. Den Schnitt hab ich mir selbst zusammengestellt.Ein bisschen Gretelies, ein bisschen Urshult,ein bisschen Isabella Messenger und ein bisschen Amajasea. Freu freu :-)))

Ich habe sooooo viele Fotos gemacht und konnte mich nicht entscheiden,daher die meisten klein...beim "Draufklick" groß.


Hier ist nun alles komplett,und ich habe festgestellt,dass die Stulpen und der Schal perfekt dazupassen.


schön warmes Teddy Fell innen



Ärmel Deko

Backside




Reissverschlussbeleg, beim Mantel  Karla ( Farbenmix) abgeguckt
 
love is in the air



Luna fands auch Klasse- sie friert auch bei diesen Temperaturen nicht...ich aber brauche : kuschelige Armstulpen,dickes Strickbündchen und darüber noch der Ärmel, im Volantstil, selbergebastelt, mit Gummizug unten, weil ich ja immer sooo friere...
Ich nähe übrigens fast nur noch Doppelbündchen,das ist total angenehm und warm.

Nachdem doch noch eine Menge Stoff über war, habe ich beschlossen noch eine passende Tasche  zu nähen.
Vom knuffigen Tribal Herz abgesehen habe ich noch allerlei nützliche Dinge dazu genäht.
Ein kleines Münztäschchen für den Einkaufs Chip (oder Euro :-)
...meine neue  Geldbörse passt auch ganz gut dazu ( finde es immer lustig, wie de Menschlein gucken,wenn ich mein knallig buntes Teilchen raushole,um zu bezahlen ;-)


Tasche von "hinten"- ich konnte mich nicht für eine Seite entscheiden und "musste" einfach alles besticken ;-)

natürlich mit Reissverschluss Innentasche

...und selbstgebastelter Handytasche auf dem Träger, da ich es nicht mag, in meinen Taschen nach dem Handy zu kramen, wenn es klingelt.



heute haben ENDLICH auch meine bunten Druckknöpfe ein geordnetes Zuhause ( vorübergehend) gefunden.
UND.... ich habe auch noch etwas ( was Ihr sicher alle schon wisst nur ich nicht ) dazugelernt. Nachdem ich mich wirklich bis kurz zum Nervenzusammenbruch gequält habe, beim Absteppen mehrerer Lagen ( Faden gerissen viele Stiche ausgelassen),habe ich endlich mal eine Jeansnadel verwendet. ( Tipp habe ich hier bekommen) Auf einem Overlock Kurs wurde mir nämlich mal gesagt, das eine 70/80ger  Nadel IMMER gut sei,da sie ja besser durch den Stoff kommt. Das ist wohl doch nicht immer zutreffend. Tja, man lernt nie aus und ich hab schon meine gute ( teure) Nähma verflucht...

Vielen Dank für Eure liebe Post zwischendurch !!!

glg Annett

Kommentare:

  1. Jetzt bin ich aber baff. So ein toller Mantel. Voller liebevoller Details. Der Schriftzug mit deinem Logo hat mir´s besonders angetan. Und dann noch so wunderbar komplettiert, einfach supi-klasse.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderschön!!! Alles beide, so viele schöne Details, echt super!

      LG Vroni

      Löschen
  2. WOW - absolut ohne Worte! Super toll! Ich bin echt begeistert! Den würde ich sofort auch anziehen! Mit Tasche! Kann mich gar nicht satt sehen! Ich habe Mäntel bisher nur für meine Töchter genäht - ich sollte mir auch mal einen Mantel machen....und Luna - zum Knuddeln!
    Werde jetzt öfters bei Dir rein schauen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. WOW, liebe Annett, ich bin schwer beeindruckt!!! Beinahe sprachlos... und richtig neidisch! So ein Set hätte ich auch gerne... angefangen bei dem tollen Mantel über die Geldbörse, die Tasche und alles andere auch!!! Ein Traum!! Unser Warten hat sich gelohnt...!!!
    ***
    Mir geht es übrigens genauso, dass die Leute einmal genauer hingucken, wenn ich mit selbstgenähter Geldbörse an der Kasse stehe!!
    ***
    Freu dich - da hast du echt was Tolles geschafft!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annett,

    was für ein Hingucker! Damit bist du sicher ein einzigartiger Farbtupfer in der derzeitigen Weiß-Grau-Jahreszeit und erwärmst die Menschen mit deinem Anblick. Danke für den Tipp mit der Jeansnadel. Habe bei meinem letzten Wintermantel ebenfalls ein paar Nadeln zerbrochen...

    Wie findest du die Passform von Jadela? Dieser Mantelschnitt steht auch auf meiner Wunschliste (für das Frühjahr), aber ich habe nun mehrfach gelesen, dass es obenherum (Arm-Schulterbereich) etwas knapp ausfällt. War das bei dir auch so? Hast du eine *passende Größe* gewählt, oder eine Nummer größer/kleiner? Vielleicht hast du ja gelegentlich Lust, mir zu antworten.

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email