Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Mittwoch, 18. Januar 2012

Xater Nummer eins...

Nun habe ich mir also gestern keine Tasche und keinen Mantel genäht ( oder jedenfalls damit angefangen) sondern mir endlich mal den Xater Schnitt vorgnommen.
Aus weichen, sehr schönem dickerem Interlock , jungstauglich (schwierig bei 12-14 jährigen...) für den Jüngeren die weite Version genäht.
Da habe ich mit Stickereien und allem Drumherum doch einen Tag gebraucht, die Jüngsten fordern ja zwischendurch auch ihre Rechte..
So ganz nebenbei habe ich an meiner Nähma einen tollen Zierstich entdeckt, der doch so tut als wäre er ein echter Coverlock ;-) Juhu, das wollte ich doch schon immer.Also gleich mehrfach angewandt.

Nachdem ich dann gegen 21.00 fertig war, musste das ( schon fast schlafende ) Söhnchen noch probieren.
Hm, das war wieder klar...okay, Ärmel kürzen, kein Thema, "etwas" zu weit - gut,noch was Weite rausgenommen, und dem Kind ( fand ich nicht) viiiel zu lang schnuff...also kürzer..

Heute morgen nach allen Änderungen befand Söhnchen es noch immer viiiiiel zu lang, aber kürzer mach ich den nicht, basta !
Gleich noch den großen Bruder rangeholt, dem war das Shirt natürlich wesentlich zu weit ( unser dürrer Hecht) 
FAZIT, möglicherweise hab ich dieses schöne Shirt für den Schrank genäht...heul....

Okay, ich werd erst wieder Shirts waschen, wenn das letzte aufgebraucht ist....kopfschüttel... die haben Klamotten für MONATE im Schrank...

So, lest Ihr noch ;-) ???

HIER DIE BILDER :










1 Kommentar:

  1. Hey, da gucke ich bei KuB unter "XATER", weil ich noch eine Bündchenidee für meinen suche und da fällt mir dieser von dir sofort auf!!! Der ist ja sowas von COOL!!! Warum habe ich den eher nicht gesehen??? Bin wohl doch nicht oft genug online... Ich finde ihn jedenfalls echt gelungen und hoffe inständig für dich, dass er nicht im Schrank bleibt - und deine Idee, vorher nicht mehr zu waschen, ist genial, aber das können wir lieben Mamas dann doch nicht, oder??!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (41) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (9) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (33) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email