Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Freitag, 30. Dezember 2011

Weste für Silvesterparty

Nach einer kurzen ( langen) Pause hat mich nun das Nadelfieber wieder gepackt, was konnte mir Besseres passieren, als das das große Töchterchen viiiiiiele Shirts und eine Weste "braucht", die ich nähen soll.

Habe mich immer gesträubt, so simple Shirts zu nähen, weil ja ihr Kleiderschrank zum Platzen voll ist, aber nach dem mir selbst verordneten Entzug meiner lieben Maschinchen über die Feiertage war mir selbst das willkommen, da ich nach all den Mitbringseln und Kleinigkeiten , Taschen, Pferden usw. gerne mal wieder Kleidung nähen wollte.

So haben wir in Gemeinschaftsarbeit gestern zwei Tops nach dem Schnitt genäht ( ist doch schön, auch die Tochter mal an meiner Nähma zu sehen) und eine Weste nach dieser Vorlage als Probe. Den Schnitt habe ich heute noch etwas angepasst und verlängert und eine tolle Weste ist entstanden.

Gefällt mir wirklich gut, Stoff vom Schweden, zufälligerweise habe ich heute nachmittag von meiner lieben (ehemaligen) Nachbarin einen schönen Stoff bekommen, der ideal zum Abfüttern geeignet war. Die Knöpfe müssen wir noch richtig positionieren,aber das ist ja kein Thema ;-)

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) czm (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittherzchen (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email